Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Welche Lehrveranstaltungen sind im Medienmaster an der Hochschule der Medien zulassungsbeschränkt?
Für ausgewählte Lehrveranstaltungen im Medienmaster ist die Teilnehmeranzahl leider beschränkt. Dies ergibt sich in der Regel aus dem didaktischen Format der Veranstaltung, das eine besondere Betreuungsintensität voraussetzt. Zudem gibt es etwa in den Studiobereichen räumliche Gründe, die eine Teilnehmerobergrenze für eine sinnvolle Durchführung bedingen. Die jeweiligen Lehrveranstaltungen finden Sie in folgender Auflistung.
Zum Verfahren:
Im Starter-Paket bei den Kickoff-Tagen ist ein Wahlzettel in Papierform zu Ihrer Information. Bitte für das Masterbüro den Wahlzettel downloaden und die Excel-Datei digital bis Mo-7.10.2024 8:00 h an Ursula Göbel per eMail schicken: goebel@hdm-stuttgart.de. Falls die Anzahl der teilzunehmenden Studierenden die Anzahl der Plätze übersteigt, entscheidet das Losverfahren. Des Weiteren wird eine Warteliste für die Nachrücker geführt.
Die Listen hängen ab Di-8.10.2024 vor dem Büro 333 aus. Bitte sehen Sie von einzelnen Nachfragen ab.
Module, die im Wintersemester 2024/25 und im Sommersemester 2025 angeboten werden:
254040 Strategie und Marketing (Eichsteller): 45 Teilnehmer
254042 CRM/Social Media (Eichsteller): 45 Teilnehmer
255061 Corporate Design (Kille): 24 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
255062 Designkommunikation (Kille): 24 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
254147 Moderation und Interview (Graebe): 16 Teilnehmer
254509 Aktuelle Themen & Cases 1 Trailerworkshop (Heß): 20 Teilnehmer
254041 Digital Business (Seitz): 30 Teilnehmer
Module, die im Wintersemester 2024/25 starten und über zwei Semester gehen:
254081 Business Intelligence / Web Analytics (Weißmüller): 30 Teilnehmer
254120 Innovationsmanagement (Eichsteller): 35 Teilnehmer
MM3-Studierende priorisiert
255040 Content Strategie (Praun): 20 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
255065 Customer Experience (Brüggemann): 10 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
255060 Markenstrategie und -kommunikation (Schuster): max. 56 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
Module, die nur im Wintersemester 2024/25 angeboten werden:
254107 Innovationen im Marketing (Herfort): 30 Teilnehmer
MM3-Studierende priorisiert
254080 E-Business und techn. Online-Marketing (Weißmüller): 30 Teilnehmer
254083 Praxisprojekt Online Marketing & Web Analytics (Kampagne A) (Weißmüller): 20 Teilnehmer
255042 Crossmediale Kommunikation (Ferdinand/Ruppert): 12 Teilnehmer
254142 Produktionsleitung (Wendling) : 10 Teilnehmer
Module, die nur im Sommersemester 2025 angeboten werden:
254084 Praxisprojekt Online Marketing & Web Analytics (Kampagne B) (Weißmüller): 20 Teilnehmer
255064 Digital Brand Experience (Scheible): 32 Teilnehmer
UK3-Studierende priorisiert
254050 Advanced Customer Analytics (Herfort): 30 Teilnehmer
Welche Vorlesungen gibt es außerdem, die keine Zulassungsbeschränkung haben? Weitere Informationen zu sämtlichen angebotenen Lehrveranstaltungen in allen Masterstudiengängen der HdM finden Sie außerdem in der aktuellen SPO, die Sie unter diesem Link auf der HdM Homepage finden.
Unsere Studiengänge im Überblick
Studiengang Medienmanagement
Praxis und Theorie vereint – Im Studiengang Medienmanagement […]
Studiengang Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation vertieft sozial- und kommunikationswissenschaftliche Aspekte mit […]