Studienbegleitend als ModeratorIn ausbilden lassen
Ihr habt Lust auf Studio- und Bühnenluft? Am Institut für Moderation (imo) könnt ihr euch zum/zur ModeratorIn ausbilden lassen.
Ablauf?
Ab Oktober 2020 werdet ihr ein Jahr lang gemeinsam mit erfahrenen Profis für euren Einsatz vor der Kamera und am Mikrofon geschult. Einmal monatlich (freitags und samstags) finden die Workshops und Trainings statt. Zusätzlich werden bis zu zwei Mal im Jahr Sonderveranstaltungen wie beispielsweise Werkstattgespräche mit prominenten Moderatorinnen abgehalten. Dadurch könnt ihr ganz einfach studienbegleitend an den Workshops und Veranstaltungen teilnehmen und dafür auch noch bis zu 12 ECTS erwerben. Zudem habt ihr während eurer gesamten Ausbildung am imo nicht nur die Möglichkeit in professionellen Studios unter realitätsnahen Bedingungen zu üben, sondern könnt auch Kontakte in der Medienbranche knüpfen.
Bewerbung?
Die Bewerbungsphase für das Qualifikationsprogramm Moderation läuft ab sofort und endet am 10. Juli 2020. Dabei werden ganze 5 der insgesamt 15 Plätze eines Jahrgangs für euch Medienmasterstudierenden aus den Studiengängen Audiovisuelle Medien, Medienmanagement und Unternehmenskommunikation reserviert. Die Auswahl der Bewerber erfolgt dann durch ein Casting. Dieses findet voraussichtlich am 27. und 28. Juli 2020 an der HdM Stuttgart statt.
Interesse geweckt?
Solltet ihr weitere Fragen haben, steht auch das imo-Team der Hochschule der Medien gerne Rede und Antwort. Weitere Informationen findet ihr zudem direkt hier: www.moderationzukunft.de.
Warum warten? Bewerbt euch jetzt!
Photo by Institut für Moderation (imo)